Historie

2009
  • Gründung von bcb bürocenter Bad Kreuznach als Nachfolger der Corporate Express Deutschland GmbH
2010

–          

2014

  • Ausweitung der Laden-Sortimente
  • Umstrukturierung des Ladengeschäftes 
  • Aufbau des Aussendienstes
  • Online-Shop-Installation                                    
2015
  • Installation des Ranzen-Kompemzzentrums in Bad Kreuznach
  • Werksvertretung von LÖFFLER-Sitzmöbel und FM Büromöbel
2016
  • Übernahme der BCC-die büroprofis GmbH Simmern
  • Gründung des BÜRO-Einrichtungsforums 21
  • Investitionen im Personalbreich und Ausstellungsflächen

Die bcb bürocenter  GmbH wurde im Oktober 2009 vom heutigen geschäftsführenden Gesellschafter Karl-Otto Müller gegründet. Die damalige Niederlassung von Corporate Express sollte im Zuge der Restrukturierung des Global Players aufgegeben werden. Durch das Engagement von K.O Müller und seinen Mitarbeitern konnte das alteingesessene Unternehmen vor der Schließung bewahrt und die Arbeitsplätze gerettet werden.

Fortan entwickelte sich – nicht zuletzt durch die kreativen Impulse der engagierten Mitarbeiter – ein moderner und in der gesamten Region einzigartiger Fachmarkt mit umfangreichen Sortimenten an gewerblichem Bürobedarf, Büroeinrichtungen, Schulbedarf inkl. Schulbüchern, Ranzen und Rucksäcken sowie Kinder- und HomeOffice-Möbeln.

Abgerundet wird die Produktpalette durch einen großen Kreativbereich mit feiner Papeterie, hochwertigen Schreibgeräten, Tischdekoration und vielfältigen Geschenkideen.

Anfang 2016 wurde mit der Integration der BCC – die büroprofis gmbh in Simmern ein weiterer Schritt zur Zukunftssicherung vollzogen. Das Vertriebsgebiet des Unternehmens umfasst nunmehr ganz Rheinland-Pfalz sowie das Rhein-Main-Gebiet. Durch die Akquisition wurden auch die Werksvertetungen der LÖFFLER-Sitzmöbel und der FM Büromöbel übernommen.

Qualifizierte Berater mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung sorgen im Außendienst für eine gute Betreuung der gewerblichen Kunden.

Multichannelvertrieb ist bei bcb ebenfalls bereits Realität: Der Onlineshop ist rund um die Uhr geöffnet. Die Partnerschaft mit Europas größter Einkaufsgenossenschaft Soennecken eG garantiert eine reibungslose 24h-Belieferung mit höchster Warenverfügbarkeit und attraktiven Preisen.

Unser qualifiziertes und motiviertes Fachpersonal freut sich, Sie in unseren Fachmärkten – mit selbstverständlich kostenlosen Parkplätzen – begrüßen zu dürfen. Schauen Sie doch einmal rein, denn unser Motto lautet nach wie vor:

“Wir hören nicht auf, besser zu sein!”