Der Klimastuhl der Firma KLÖBER

Wer kennt folgendes Szenario nicht:
Es ist Winter und draußen sind es kalte null Grad. Morgens kommt man verfroren ins Büro, holt sich einen wärmenden Tee und dreht erst einmal die Heizung auf. Gerade hat man seine Wohlfühltemperatur erreicht, schon beschwert sich der Kollege am Nachbarschreibtisch über die unerträgliche Hitze und öffnet das Fenster zum Lüften.

So oder so ähnliche Situationen hat jeder von uns schon einmal erlebt…
Was uns das sagt? Die Menschen sind verschieden. Jeder hat eine andere Wohlfühltemperatur. Während der eine eher eine Frostbeule ist, läuft der andere auch im tiefsten Winter noch im T-Shirt herum. Manchmal hängt das vom persönlichen Empfinden ab, ein anderes Mal vom Geschlecht. Männer können aufgrund des höheren Anteils an Muskelmasse besser die Körpertemperatur halten und frieren einfach weniger.

KLÖBER, ein Spezialist für Bürositzmöbel, hat deshalb jetzt einen einigartigen innovativen Bürostuhl entwickelt: den Klimastuhl.
KLÖBER wirb mit dem Spruch: “Sieht aus wie ein Bürostuhl, ist aber eine Klimaanlage.”
Mit dem Klimastuhl ist es möglich, dass jeder, an seinem Arbeitsplatz, seine eigene Wohlfühltemperatur einstellen kann und zwar  ganz einfach im sitzen 🙂

Was genau sind jetzt die Vorteile des Klimastuhls?

Auch darauf gibt KLÖBER Antworten. Wir haben die wichtigsten Vorteile für Sie zusammengefasst:

  1. Eine verbesserte Wohlfühltemperatur fördert die Produktivität
  2. Wärmen oder lüften auf Knopfdruck (Im Sitz- und Rückenbereich)
  3. Bewegungsfreiheit, dank kabellosem Akku (hält 16 Std.)
  4. Klimafunktion schaltet sich beim Aufstehen automatisch aus

Das alles wird wissenschaftlich durch eine Studie der TU Kaiserslautern belegt.
Besonders eignet sich der Klimastuhl unserer Meinung nach für Großraumbüros und Empfangshallen, vor Fensterfronten, in Containern, in stark klimatisierten Räumen, in Laboren, in Hallen und Häusern mit geringer Heizleistung, bei fehlender Klimatisierung, in Foyers, bei Zugluft…

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann kommen Sie doch mal bei uns in Bad Kreuznach vorbei und probieren den Klimastuhl aus.

Wir sind auf Ihre Meinung gespannt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.